Antworten auf die häufigsten Fragen (FAQ)
Wie kann ich als Abonnent online auf meine abonnierten Informationsdienste zugreifen?
1. Sofern noch nicht geschehen, registrieren Sie sich einmalig auf www.iww.de.
2. Melden Sie sich mit Ihren persönlichen Benutzerdaten an.
3. Schalten Sie Ihr(e) Abonnement(s) frei.
1. Fragen zur Registrierung
Wie registriere ich mich auf www.iww.de ?
Klicken Sie rechts oben auf „Anmelden“ und auf der Folgeseite auf den
Button [Jetzt registrieren].
Oder alternativ auf folgenden Link: www.iww.de/registrierungFüllen Sie mindestens alle mit einem Sternchen gekennzeichneten Felder aus, haken die AGB an und klicken auf den Button [Registrieren].
Unser System sendet Ihnen umgehend eine E-Mail mit einem Aktivierungslink.
Klicken Sie diesen an, um Ihre Registrierung zu bestätigen.
Erst dann wird Ihr Benutzerkonto angelegt und Sie können sich mit den vorab eingegeben Daten (E-Mail-Adresse und Passwort) einloggen.
Hinweis: Wie muss das Passwort aussehen?
- Das gewählte Passwort muss mindestens 8 Zeichen lang sein. Insgesamt sind bis zu 20 Zeichen erlaubt.
- Es muss mindestens eine Ziffer und ein Sonderzeichen (z.B. !@#$%^&*()_+=;:.,) enthalten.
Tipp: Um das eingetippte Passwort sichtbar zu machen, klicken Sie auf das kleine Auge am rechten Rand des Passwort-Feldes.
Ich habe keine E-Mail mit Aktivierungslink erhalten?
Prüfen Sie Ihren Spam-Ordner und suchen dort nach einer E-Mail des Absenders "kontakt@iww.de" und der Betreffzeile „Aktivierungslink für Ihr IWW-Konto“.
Finden Sie sie dort nicht, nehmen Sie unsere Absenderadresse kontakt@iww.de in das Adressbuch Ihres E-Mail-Programms auf und registrieren sich erneut.
Haben Sie die E-Mail mit dem Aktivierungslink erneut nicht erhalten?
Wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter kontakt@iww.de
2. Fragen zur Anmeldung (Login)
Wie melde ich mich auf www.iww.de an?
Klicken Sie dazu rechts oben auf „Anmelden“ oder alternativ auf den folgenden Link: www.iww.de/anmelden
Tragen Sie Ihre E-Mail-Adresse und Ihr Passwort in die gleichnamigen Formularfelder ein und klicken auf den Button [Anmelden].
Was bedeutet „Angemeldet bleiben“ im Login-Formular?
Setzen Sie ein Häkchen vor „Angemeldet bleiben“, werden Sie bei Ihrem nächsten Besuch auf der Webseite automatisch angemeldet, solange, bis Sie sich mit einem Klick auf „Abmelden“ ausloggen.Beachten Sie bitte, dass die Funktion nur zur Verfügung steht, wenn Ihr Browser Cookies von unserer Webseite erlaubt.
Sie ist nicht an das Benutzerkonto gebunden und funktioniert daher nur auf dem Computer (und in dem Browser), an dem Sie das Häkchen gesetzt haben.
Arbeiten Sie an mehreren Geräten und möchten dort eingeloggt bleiben, müssen Sie das Häkchen auf jedem einzeln anklicken.
Sicherheitshinweis: Was sollte ich beachten, wenn ich die "Angemeldet-bleiben"-Funktion nutze?
- Verwenden Sie die „Angemeldet-bleiben“-Funktion nur dann, wenn Sie sicher sind, dass kein anderer Zugriff auf Ihren Computer hat.
- Nutzen Sie sie auf keinen Fall an öffentlich zugänglichen Rechnern (beispielsweise in einer Bibliothek, einem Internet-Café, der Universität, am Flughafen etc.).
Andernfalls ermöglichen Sie Drittpersonen das Lesen von persönlichen Daten.
Wenn ich mich anmelden möchte, erscheint die Fehlermeldung „Ungültige E-Mail und/oder Passwort“. Was nun?
Entweder waren die eingegebenen Zugangsdaten falsch (E-Mail-Adresse und/oder Passwort) oder Sie haben noch kein Benutzerkonto angelegt.
- Sind Sie nicht sicher, ob Sie bereits ein Benutzerkonto angelegt haben, klicken Sie zunächst auf den Link „Passwort vergessen“ unterhalb des Anmelde-Formulars.
Oder alternativ auf folgenden Link: www.iww.de/passwort-vergessen - Geben Sie die E-Mail-Adresse ein, mit der Sie sich vermutlich registriert haben und klicken auf den Button [Zusenden].
Sofern das Benutzerkonto existiert, erhalten Sie eine E-Mail mit einem Link, über den Sie sich ein neues Passwort vergeben können.
Haben Sie noch kein Benutzerkonto, registrieren Sie sich unter www.iww.de/registrierung
Ich habe mein Passwort vergessen. Wie kann ich es zurücksetzen?
- Um Ihr Passwort zurückzusetzen, klicken Sie unterhalb des Anmelde-Formulars auf den Link „Passwort vergessen“ oder verwenden den folgenden Link: www.iww.de/passwort-vergessen.
- Geben Sie die E-Mail-Adresse ein, mit der Sie sich registriert haben, und klicken auf den Button [Zusenden].
Sofern unter der E-Mail-Adresse ein Benutzerkonto existiert, erhalten Sie eine E-Mail mit einem Link, über den Sie ein neues Passwort vergeben können.
Was kann ich tun, wenn ich keine E-Mail zum Zurücksetzen meines Passworts erhalten habe?
Prüfen Sie den Spam-Ordner Ihres E-Mail-Programms und halten Ausschau nach einer E-Mail des Absenders kontakt@iw.de mit dem Betreff „Neues Passwort für Ihr IWW-Konto setzen“.
Finden Sie sie dort nicht, nehmen Sie unsere Absenderadresse in das Adressbuch Ihres E-Mail-Programms auf und nutzen unsere Passwort-vergessen-Funktion erneut.
Kontrollieren Sie dabei unbedingt auch die Schreibweise Ihrer E-Mail-Adresse!
3. Fragen zur Abonnement-Freischaltung
Wie schalte ich mein(e) Abonnement(s) frei?
In der Regel ist Ihr Abonnement unmittelbar nach dem Kauf für die angegebene E-Mail-Adresse freigeschaltet. Vermissen Sie eins Ihrer Abos, können Sie es aber auch selbst freischalten.Wählen Sie dazu rechts oben unter "Mein Konto" den Menüpunkt „Letzte Aktivitäten“ aus.
Scrollen Sie runter bis zum Eintrag „Registriert für Benutzerkonto“ und klicken dort auf den Button [Produkt freischalten]
oder verwenden alternativ folgenden Link: www.iww.de/kundencenter/aboverwaltungGeben Sie im Formular Ihre zehnstellige Abonummer und die Postleitzahl der Lieferanschrift ein.
Nach Klick auf "Abo verknüpfen" und "Aboverknüpfung abschließen" wird Ihnen das Abo sofort freigeschaltet.
Wo finde ich meine freigeschalteten Produkte?
Fahren Sie mit der Maus rechts oben über „Meine Produkte“. Daraufhin werden alle Produkte aufgelistet, die für Sie freigeschaltet wurden.
Alternativ fahren Sie nach dem Login rechts oben über „Mein Konto“ und klicken auf „Meine Aktivitäten“
oder verwenden folgenden Link: www.iww.de/kundencenter
4. Fragen zu Lizenzen
Wie verwalte ich die zu meinem Abonnement gehörenden Lizenzen?
Jedes Abonnement enthält drei Lizenzen für Nutzer in Ihrer Kanzlei/Praxis, die der Lizenzverwalter frei vergeben kann.
Hier finden Sie eine detaillierte Anleitung zur Lizenzverwaltung: www.iww.de/lizenzen
5. Sonstige Fragen
Wie lösche ich mein IWW-Kundenkonto?
Wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice: kontakt@iww.de
Beachten Sie bitte, dass Sie nach dem Löschen nicht mehr Ihre (Probe-)Abonnements zugreifen können.
Wie kann ich Ihre App nutzen und woher bekomme ich die Zugangsdaten?
Laden Sie sich unsere myIWW-App im Google-Play- (Android) bzw. App-Store (iOS) herunter und loggen sich dort ein. Die Zugangsdaten für unsere Webseite und die App sind identisch.
(Sofern Sie bislang noch nicht auf unserer Webseite registriert waren, holen Sie dies bitte zunächst nach: www.iww.de/registrierung)
Weitere Informationen zur App erhalten Sie unter www.iww.de/l/myiww-app