logo logo

In Ihrem Abonnement enthalten: Drei Nutzer-Lizenzen für die digitalen Inhalte

Direkt umsetzbare Empfehlungen, anschauliche Musterfälle, praktische Arbeitshilfen u. v. m. – Ihr Abonnement bietet digital umfangreiche Fachinhalte zu Ihrem Arbeitsgebiet.

Aber nicht nur das: Ihr Abonnement enthält automatisch auch drei Lizenzen für Nutzer in Ihrer Kanzlei/Praxis. So können auch Kollegen und Mitarbeiter auf die digitalen Inhalte zugreifen – ganz ohne weitere Kosten.

Hier erfahren Sie, wie es geht.

Schritt 1: Anmeldung


Melden Sie sich mit Ihren Zugangsdaten an unter

Sie haben noch kein IWW Konto? Dann registrieren Sie sich zunächst unter

 

 

Sobald Sie angemeldet sind, finden Sie Ihre derzeit aktiven Abonnements unter

oder geben Sie den Link

Website und Zertifikat

Schritt 2: Aufruf der Lizenzverwaltung


Klicken Sie auf den Button

  • Abo verwalten neben Ihrem Abonnement

 

 

 

Anschließend rufen Sie bitte die

  • Lizenzverwaltung auf

Der Button "Abo verwalten" wird nicht angezeigt? Dann sind Sie nicht der Administrator dieses Abonnements. Die Administration des Produktes erfolgt stets unter der bei Bestellung hinterlegten E-Mail-Adresse.
Im Zweifelsfall kontaktieren Sie bitte den
IWW Kundenservice
Tel. 0931 4170-472
E-Mail kontakt@iww.de

 



Website und Zertifikat
Website und Zertifikat

Schritt 3: Anzeige der verfügbaren und vergebenen Lizenzen


Nach Aufruf der Lizenzverwaltung erhalten Sie eine Übersicht, wie viele Lizenzen verfügbar sind, wie viele davon derzeit vergeben sind und wer Lizenzverwalter ist.

Standardmäßig sind drei Lizenzen je Abonnement verfügbar. Der Besteller eines Produktes erhält sowohl das Recht zur Lizenzverwaltung als auch eine Leselizenz.

Diese Rechte können Sie nun aber auch einem anderen Nutzer zuweisen.



Website und Zertifikat

Schritt 4: Neue Nutzer hinzufügen


Klicken Sie auf das Feld

  • Nutzer hinzufügen

und geben Sie anschließend die Daten des neuen Nutzers ein.

Aktivieren Sie die Optionen, wenn der neue Nutzer eine Einladung per E-Mail erhalten soll und seine Daten reaktivierbar, d. h. für spätere Verwendungen gespeichert bleiben sollen.

Danach bestätigen Sie die Eingaben durch Klick auf

  • Nutzer hinzufügen

Der Nutzer kann anschließend auf die Inhalte zugreifen. Er benötigt dafür ein IWW Konto und muss sich ggf. auf iww.de registrieren (siehe Schritt 1).

Sofern der neue Nutzer gerade angemeldet ist, muss er sich einmal ab- und dann erneut anmelden, damit er das zugewiesene Abonnement sieht.

Website und Zertifikat

Haben Sie generell Fragen zu Ihren Produkten und Lizenzen? Oder benötigen Sie weitere Lizenzen? Unser Kundenservice gibt Ihnen Auskunft!