01.02.2004 · Fachbeitrag · Verbrauchsgüterkauf
Der Rückgriff auf den Hersteller bei Mängelansprüchen von Privatkunden
| Wenn Sie einem Verbraucher ein Neufahrzeug verkaufen, kann er bei Mängeln am Fahrzeug zahlreiche Rechte geltend machen. Für diese Mängel müssen zunächst Sie geradestehen. Das heißt aber nicht, dass Sie auf Ihren Aufwendungen sitzen bleiben. In bestimmten Fällen können Sie sich an Ihrem Hersteller oder Importeur schadlos halten. |
Möchten Sie diesen Fachbeitrag lesen?
Kostenloses ASR Probeabo
0,00 €*
- Zugriff auf die neuesten Fachbeiträge und das komplette Archiv
- Viele Arbeitshilfen, Checklisten und Sonderausgaben als Download
- Nach dem Test jederzeit zum Monatsende kündbar
* Danach ab 17,00 € Monat
Tagespass
einmalig 10 €
- 24 Stunden Zugriff auf alle Inhalte
- Endet automatisch; keine Kündigung notwendig