· Fachbeitrag · Innergemeinschaftlicher Handel
Grundlagen schaffen: 5 Phasen für den Aufbau eines erfolgreichen EU-Exportgeschäfts
von Sven Herpolsheimer, herpolsheimer fachberatung im automobilhandel, Kupferberg
| EU-Geschäfte als zusätzlicher Vertriebskanal ‒ ja oder nein? Diese Frage stellen sich viele Kfz-Händler angesichts der lukrativen Chancen auf zusätzliche Umsätze und Erträge in diesem riesigen Markt mit ca. 512 Mio. Einwohnern in derzeit 28 Mitgliedstaaten. Wie immer Sie sich entscheiden: Entscheiden Sie sich klar dafür oder klar dagegen. Und bauen Sie, wenn Sie sich dafür entscheiden, ein ordentliches Fundament dafür in Ihrem Autohaus. Lernen Sie nachfolgend die 5 Phasen für den Aufbau eines erfolgreichen EU-Exportgeschäfts kennen. |
Die 5 Phasen für den Aufbau des EU-Exportgeschäfts
- Phase 1: Grundsatzentscheidungen
- Phase 2: Vor dem Vertragsabschluss
Möchten Sie diesen Fachbeitrag lesen?
Kostenloses ASR Probeabo
0,00 €*
- Zugriff auf die neuesten Fachbeiträge und das komplette Archiv
- Viele Arbeitshilfen, Checklisten und Sonderausgaben als Download
- Nach dem Test jederzeit zum Monatsende kündbar
* Danach ab 17,00 € / Monat
Tagespass
einmalig 10 €
- 24 Stunden Zugriff auf alle Inhalte
- Endet automatisch; keine Kündigung notwendig