10.12.2013 · Fachbeitrag · Wettbewerbsrecht
Facebook-Werbung durch Mitarbeiter – Autohaus haftet
| Die gut gedachte Veröffentlichung einer Fahrzeug-Verkaufsanzeige durch einen Autohaus-Mitarbeiter auf seiner privaten Facebook-Seite hat einem Autohaus eine Menge Geld gekostet. Das LG Freiburg verurteilte das Autohaus wegen eines Wettbewerbsverstoßes, weil der Mitarbeiter nicht auf den Spritverbrauch und die CO-Emissionen des konkret erwähnten Scirocco hingewiesen und außerdem die Leistung in PS angegeben hatte. |
Möchten Sie diesen Fachbeitrag lesen?
Kostenloses ASR Probeabo
0,00 €*
- Zugriff auf die neuesten Fachbeiträge und das komplette Archiv
- Viele Arbeitshilfen, Checklisten und Sonderausgaben als Download
- Nach dem Test jederzeit zum Monatsende kündbar
* Danach ab 17,00 € Monat
Tagespass
einmalig 10 €
- 24 Stunden Zugriff auf alle Inhalte
- Endet automatisch; keine Kündigung notwendig