· Fachbeitrag · Büro-Organisation
So lassen sich Messenger in der Kommunikation mit dem Kunden geschickt einsetzen
von Yannick Leippold, Geschäftsführender Gesellschafter, L & P Finance GmbH, Wiesbaden
| Angesichts des fortschreitenden Wandels in der Arbeitswelt stellt sich die Frage, ob die klassische Form der Kommunikation mit Ihren Kunden in Papierform oder per E-Mail noch zeitgemäß ist. Warum nicht einfach mit Ihren Kunden über Messenger-Dienste kommunizieren oder den Kunden diesen Weg der schnellen Kommunikation mit dem Maklerbüro eröffnen? |
Welche Messenger eignen sich für die Kundenkommunikation?
Bei der Vielzahl an verfügbaren Online-Messengern gilt es nun zu entscheiden, welche sich für die Kommunikation mit Kunden eignen. Daher stellen wir Ihnen einige Messenger an dieser Stelle vor.
Die Nutzung von WhatsApp ist im privaten Bereich sehr verbreitet. Fast jeder nutzt die App auf seinem Smartphone, um Nachrichten, Bilder, Videos und auch Audiodateien zu versenden. Die Beliebtheit dieses Messengers sollten Sie sich daher auch im geschäftlichen Bereich zunutze machen.
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