· Fachbeitrag · Büro-Organisation
Vorsorge, Notfallplan und Hinterbliebenenschutz - Risikomanagement im Maklerbüro
von Manfred Sack, e.K., Brilon
| Ein schwerer Unfall oder eine schwere Krankheit kann jeden treffen. Viele Inhaber eines Maklerbüros haben für diesen existenzbedrohenden Notfall nicht vorgesorgt. Lesen Sie, warum Sie einen Notfall-Ordner brauchen und was in diesem enthalten sein muss. Erfahren Sie außerdem, wie Sie dieses Wissen auch im Kontakt mit Ihren Kunden nutzen können. |
Notfall-Ordner ist existenziell wichtig
Unter Notfall-Ordner ist nicht (nur) gemeint, dass Sie Passwörter Ihrer Mitarbeiter und die Datensicherungen an zwei Stellen außerhalb des Büros deponieren oder die Anmeldedaten für Banking, Steuern sowie Zweitschlüssel außerhalb des Büros hinterlegen. Das sichert zwar bei Brand, Blitzschlag, Stromausfall oder Diebstahl, aber nicht für den Fall, dass Sie ausfallen. Aber gerade dafür muss Ihr Maklerbüro gewappnet sein. Denn es muss ja weitergehen. Kunden müssen weiter betreut und Versicherungsverträge abgeschlossen werden können.
Fehlen Notfallregelungen, ist die Existenz Ihres Maklerbüros und Ihrer Mitarbeiter und Ihrer Familien bedroht.
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