01.03.2004 · Fachbeitrag · Sachmängelhaftung oder Garantie?
Zehn Grundsätze zur Abgrenzung
| Im Zuge der Schuldrechtsreform taucht immer wieder die Frage auf, wo die Grenzlinie zwischen Garantie und Gewährleistung verläuft. In Ihrer Kundschaft werden die Begriffe häufig verwechselt. Sie als Profi dagegen brauchen Begriffsklarheit. Sonst geht es Ihnen wie kürzlich einem sächsischen Autohaus: In einem Neuwagen-Fall hat es die beiden Haftungskategorien vermischt, was es mit dem Verlust des Rechtsstreits teuer bezahlen musste. |
Möchten Sie diesen Fachbeitrag lesen?
Kostenloses ASR Probeabo
0,00 €*
- Zugriff auf die neuesten Fachbeiträge und das komplette Archiv
- Viele Arbeitshilfen, Checklisten und Sonderausgaben als Download
- Nach dem Test jederzeit zum Monatsende kündbar
* Danach ab 17,00 € Monat
Tagespass
einmalig 10 €
- 24 Stunden Zugriff auf alle Inhalte
- Endet automatisch; keine Kündigung notwendig