22.01.2021 · Nachricht · Werkstattrecht
Haftet die Werkstatt für den Verlust der Neuwagengarantie?
| Eine Werkstatt haftet nicht zwangsläufig, wenn ihr Verhalten gegen die Garantiebedingungen verstößt und der Kunde seinen Garantieanspruch verliert. Denn der Kunde muss nachweisen, dass gerade das Fehlverhalten zu diesem Verlust geführt hat. Das ist das Resümee einer Entscheidung des LG Marburg. |
Möchten Sie diesen Fachbeitrag lesen?
Kostenloses ASR Probeabo
0,00 €*
- Zugriff auf die neuesten Fachbeiträge und das komplette Archiv
- Viele Arbeitshilfen, Checklisten und Sonderausgaben als Download
- Nach dem Test jederzeit zum Monatsende kündbar
* Danach ab 17,00 € Monat
Tagespass
einmalig 10 €
- 24 Stunden Zugriff auf alle Inhalte
- Endet automatisch; keine Kündigung notwendig