· Fachbeitrag · Social Media
Mit Facebook Kontakte knüpfen und neue Kunden gewinnen
| Bei ihren Marketingaktivitäten kommen Unternehmen an sozialen Netzwerken heutzutage nicht mehr vorbei. Das erkennen mittlerweile auch immer mehr Autohäuser. Allerdings haben 2012 nur 33 Prozent der deutschen Autohändler soziale Netzwerke wie Facebook, Twitter oder Xing genutzt. Das hat eine repräsentative Händlerbefragung der Plus Marktforschung im Auftrag von Autoscout24 zutage gefördert. Es besteht also Nachholbedarf. Erfahren Sie daher, wie Sie Social Media in Ihre Marketing- und Vertriebsaktivitäten einbinden und dabei Ihre Mitarbeiter mit ins Boot nehmen. |
Chancen und Möglichkeiten von Facebook
Für Autohäuser und Kfz-Servicebetriebe ergeben sich bei Facebook gleich mehrere Möglichkeiten.
Das eigene Business optimal präsentieren
Facebook ist das größte Mundpropaganda-Netzwerk, ein weltweiter Club der Empfehler. Wobei sowohl positive als auch negative Berichterstattung erfolgt. Und zwar zwischen Menschen, die sich persönlich nicht zwingend kennen, aber im Internet miteinander mithilfe verschiedener Plattformen kommunizieren.
Möchten Sie diesen Fachbeitrag lesen?
Kostenloses ASR Probeabo
0,00 €*
- Zugriff auf die neuesten Fachbeiträge und das komplette Archiv
- Viele Arbeitshilfen, Checklisten und Sonderausgaben als Download
- Nach dem Test jederzeit zum Monatsende kündbar
* Danach ab 17,00 € / Monat
Tagespass
einmalig 10 €
- 24 Stunden Zugriff auf alle Inhalte
- Endet automatisch; keine Kündigung notwendig