· Fachbeitrag · Praxismarketing
Die gelungene Präsentation Ihrer Praxis auf Gesundheitstagen und -messen
von Dipl.-Päd. Dr. Wolfgang Huge, Bad Essen
| Gesundheitstage und -messen haben sich in den letzten 20 Jahren fest im Veranstaltungskalender von Stadthallen und Messegesellschaften etabliert. Therapiepraxen haben dort die Möglichkeit, ihre Produkte und Dienstleistungen rund um die Themen Gesundheit, Wellness und Fitness zur Schau zu stellen, sich im Rahmenprogramm mit Vorträgen zu beteiligen oder einfach nur Kontakte zu anderen Anbietern suchen, um sich in der Region strategisch zu vernetzen. |
Imagepflege und Steigerung der eigenen Bekanntheit
Ob in der ostwestfälischen Kleinstadt Bünde, in mittleren Städten wie Bielefeld oder Osnabrück, oder in den Großstädten Dortmund und Essen - überall gehören Ausstellungen und Messen zum festen Programm der Gesundheitsinformationen.
Unter dem Motto „Fit und Vital“, „Gesundheit total“ oder „Gesund + Aktiv“ kommen auf diesen Veranstaltungen in der Regel 100 und mehr Aussteller und Einrichtungen zusammen, um dem Publikum Informationen zu medizinischen Diensten und Dienstleistungen, Pflege- und Rehabilitationsmaßnahmen, naturheilkundlichen und ganzheitsmedizinischen Angeboten sowie zu innovativen Ansätzen der Gesundheitsförderung zu geben.
Möchten Sie diesen Fachbeitrag lesen?
Kostenloses PP Probeabo
0,00 €*
- Zugriff auf die neuesten Fachbeiträge und das komplette Archiv
- Viele Arbeitshilfen, Checklisten und Sonderausgaben als Download
- Nach dem Test jederzeit zum Monatsende kündbar
* Danach ab 12,80 € / Monat
Tagespass
einmalig 10 €
- 24 Stunden Zugriff auf alle Inhalte
- Endet automatisch; keine Kündigung notwendig