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  • 01.10.2007 | Zielgruppenansprache

    Der „Motto-Tag“ – eine Alternative zum klassischen „Tag der offenen Tür“

    von Henning Vetter, Teamwork GmbH

    Im Herbst beginnt die Hochsaison für medizinische Fitnesseinrichtungen. Nachdem in den Sommermonaten vor allem Outdoor-Sportarten im Vordergrund standen, denken jetzt viele Menschen darüber nach, wie sie im Herbst und im Winter aktiv bleiben können. Dies sollten Sie jetzt mit attraktiven Angeboten ausnutzen!  

    Klassischer „Tag der offenen Tür“

    Lange Zeit war im Herbst der „Tag der offenen Tür“ fast obligatorisch – doch das Interesse an diesen Allround-Präsentations-Tagen hat abgenommen. Der Hauptgrund liegt darin, dass die potenziellen Kunden oft keinen Antrieb verspüren, sich bei Ihnen sehen zu lassen. Es gilt daher, die Interessierten wieder gezielt an die Materie „Gesundheitstraining“ heranzuführen und sie mit attraktiven Trainingsmodellen zu erreichen. Der „Motto-Tag“ bietet genau diese Möglichkeit – ohne Verkaufsdruck und ohne Hemmschwellen.  

    Motto-Tage sprechen Zielgruppen an

    Ein Motto-Tag ist vordergründig keine Verkaufsveranstaltung. Er soll vielmehr konkrete Zielgruppen über Ihre Leistungen informieren und über die Vermittlung von Kompetenz Ihr Image verbessern. Auch bietet der Tag die Möglichkeit, Ihren Kunden und Patienten zusätzliche attraktive Dienstleistungen vorzustellen und sie damit an Ihre Fitness-Einrichtung zu binden. Und nicht zuletzt können Sie mit einem interessanten Motto Kooperationspartner gewinnen.  

     

    Wichtig ist, dass alle Beteiligten einen Gewinn in dem Tag sehen:  

     

    • ... die Besucher, weil sie etwas Außergewöhnliches geboten bekommen und vielleicht ein Schnäppchen machen können.