· Fachbeitrag · Marketing
Mit authentischem Marketing neue Patienten gewinnen
von Heide Liebmann, Positionierungscoach, Düsseldorf, www.heide-liebmann.de
| Authentisches Marketing - ist das nicht ein Widerspruch in sich? So ähnlich wie „umweltfreundliche Kraftwerke“? Ganz im Gegenteil: Marketing wird zunehmend zur Vertrauenssache und Authentizität ist daher eine notwendige Voraussetzung, um sich erfolgreich zu vermarkten. Wodurch unterscheidet sich authentisches Marketing von herkömmlichem? Und wie können Sie das Konzept für Ihre Praxis nutzen? |
Glaubwürdig sein
Beim authentischen Marketing kommt es also darauf an, diejenigen Merkmale Ihres Angebots ausfindig zu machen, die Ihren Anspruch auf Glaubwürdigkeit besonders gut unterstützen. Als Therapeuten stehen Sie dabei vor der großen Herausforderung, sich von den weit über 3.500 Werbebotschaften abzuheben, mit denen wir tagtäglich konfrontiert sind: Plakate, Werbebriefe, Spam-Mail, Anzeigen, Flyer, Werbung auf Bussen und anderen Fahrzeugen, Radio- und TV-Spots ...
Betrachten wir unser eigenes Verhalten als Verbraucher, stellen wir schnell fest, dass wir herkömmlichen Werbeformen inzwischen zutiefst misstrauen. Die meisten Menschen hassen Werbung, weil sie unpersönlich und austauschbar ist und ihnen keinen echten Vorteil bringt. Im Gegenteil, sie stiehlt ihnen ihre Zeit, stört bei interessanten Beschäftigungen, und sie drängt sich darüber hinaus permanent ungefragt auf. Und genau in diesem Umstand liegt die Chance für authentisches Marketing: Was wäre, wenn Sie mit Ihrem Marketing
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