· Fachbeitrag · Mitarbeiterbindung
Da würde ich mich auch bewerben …
von Dipl. Wirt.-Ing. (FH) André Morgret, Praxisinhaber und -berater, PARAMEDIC consultance, Hagen a.T.W., www.para-con.de
| Der Erfolg einer therapeutischen Einrichtung wird maßgeblich durch qualifizierte Mitarbeiter bestimmt. Auch in der Heilmittelerbringung spüren viele Inhaber und Führungskräfte den oft diskutierten Fachkräftemangel, der in aller Munde ist. Stellen Sie sich die Frage: „Wie attraktiv bin ich als Arbeitgeber?“ Welche Maßnahmen können Sie einleiten, um die Aufmerksamkeit auf Ihre Praxis und nicht auf die des Mitbewerbers zu lenken? |
Ob Sie gute Mitarbeiter finden, hängt auch von Ihnen ab (©modul_a/fotolia.com)
Attraktivität optimieren - Aufmerksamkeit wecken
Die personelle Zusammensetzung einer Praxis umfasst in der Regel Therapeuten, Verwaltungsangestellte und Reinigungskräfte. Doch wer beschäftigt sich mit einem strategischen Personalmanagement? Wer also ist langfristig für den zielorientierten Personaleinsatz zuständig? Die Arbeitgeberattraktivität zu erhöhen und die Motivation von Mitarbeitern zu erhalten und zu fördern, ist die Aufgabe der Führungskräfte.
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