· Fachbeitrag · Praxismarketing
Informative Patientenvorträge gestalten
von Dipl.-Päd. Dr. Wolfgang Huge, Bad Essen
| Ergo- und Physiotherapie sowie die Logopädie sind von einer Vielzahl innovativer Therapieansätze geprägt. Immer mehr Therapeuten nehmen dies zum Anlass für Patientenvorträge, um potenziellen Kunden die neuen Behandlungsansätze und Therapiemöglichkeiten zu erklären. Doch es ist nicht einfach, einen ansprechenden und informativen Patientenvortrag zu halten. |
Thema und Aufbau des Vortrags sind ausschlaggebend
Nahezu jeder Referent versucht heutzutage, durch den Einsatz professioneller Präsentationsmedien mehr Aufmerksamkeit zu gewinnen. Doch der wirkliche Erfolg liegt nicht in einem grafisch perfekt vorgefertigten Präsentations-„Template“ von Programmen wie „Microsoft Powerpoint“ oder „Keynote“, sondern in der Individualität des Vortrags selbst.
Wesentlich sind dabei das Thema und der Aufbau des Vortrags, der Zuhörer motivierende Einstieg, ein erkennbarer roter Faden durch die Präsentation sowie ein finaler Schlussakkord, der einen guten Eindruck hinterlässt.
Möchten Sie diesen Fachbeitrag lesen?
Kostenloses PP Probeabo
0,00 €*
- Zugriff auf die neuesten Fachbeiträge und das komplette Archiv
- Viele Arbeitshilfen, Checklisten und Sonderausgaben als Download
- Nach dem Test jederzeit zum Monatsende kündbar
* Danach ab 12,80 € / Monat
Tagespass
einmalig 10 €
- 24 Stunden Zugriff auf alle Inhalte
- Endet automatisch; keine Kündigung notwendig