· Fachbeitrag · Praxismarketing
Veranstaltungen für Patienten organisieren
von Dipl.-Päd. Dr. Wolfgang Huge, Bad Essen
| Patientenveranstaltungen sind ein wirksames Marketinginstrument. Sie bieten Stoff für eine Berichterstattung in der Presse und Gelegenheit zur Image-Werbung. Hinzu kommt, dass es weder besonders schwierig noch teuer ist, Vorträge und Info-Aktionen in den eigenen Praxisräumen durchzuführen. |
Ausreichend zeitlicher Vorlauf
Wer sich mit dem Gedanken trägt, eigene Informationsveranstaltungen für Patienten anzubieten, sollte bei der Umsetzung dieses Vorhabens mit einem zeitlichen Vorlauf von 4 bis 6 Monaten ans Werk gehen.
Haben Sie sich für ein Thema/Motto entschieden, sei es im Rahmen einer Aktionswoche oder eine Einzelveranstaltung, sollten Sie sich zunächst Gedanken machen, wer als Referent für Ihren Patientenvortrag infrage kommt - dies kann jemand aus Ihrem Team oder ein externer Referent sein - und den Veranstaltungsort festlegen.
Möchten Sie diesen Fachbeitrag lesen?
Kostenloses PP Probeabo
0,00 €*
- Zugriff auf die neuesten Fachbeiträge und das komplette Archiv
- Viele Arbeitshilfen, Checklisten und Sonderausgaben als Download
- Nach dem Test jederzeit zum Monatsende kündbar
* Danach ab 12,80 € / Monat
Tagespass
einmalig 10 €
- 24 Stunden Zugriff auf alle Inhalte
- Endet automatisch; keine Kündigung notwendig