Praxiswissen auf den Punkt gebracht.
logo
  • Meine Produkte
    Bitte melden Sie sich an, um Ihre Produkte zu sehen.
Menu Menu
MyIww MyIww
  • · Fachbeitrag · Praxismarketing

    Veranstaltungen für Patienten organisieren

    von Dipl.-Päd. Dr. Wolfgang Huge, Bad Essen

    | Patientenveranstaltungen sind ein wirksames Marketinginstrument. Sie bieten Stoff für eine Berichterstattung in der Presse und Gelegenheit zur Image-Werbung. Hinzu kommt, dass es weder besonders schwierig noch teuer ist, Vorträge und Info-Aktionen in den eigenen Praxisräumen durchzuführen. |

    Ausreichend zeitlicher Vorlauf

    Wer sich mit dem Gedanken trägt, eigene Informationsveranstaltungen für Patienten anzubieten, sollte bei der Umsetzung dieses Vorhabens mit einem zeitlichen Vorlauf von 4 bis 6 Monaten ans Werk gehen.

     

    Haben Sie sich für ein Thema/Motto entschieden, sei es im Rahmen einer Aktionswoche oder eine Einzelveranstaltung, sollten Sie sich zunächst Gedanken machen, wer als Referent für Ihren Patientenvortrag infrage kommt - dies kann jemand aus Ihrem Team oder ein externer Referent sein - und den Veranstaltungsort festlegen.