· Fachbeitrag · Therapieangebot
Betriebliches Gesundheitsmanagement: Marketingkonzept und Kommunikation
von Rechtsanwalt Manfred Weigt, Bochum
| Damit Sie als Physiotherapeut Leistungen des betrieblichen Gesundheitsmanagements (BGM) erfolgreich anbieten können, bedarf es zunächst der Beachtung betriebswirtschaftlicher und rechtlicher Voraussetzungen (siehe PP 07/2016, Seite 10 ). Damit aber Unternehmer als potenzielle Auftraggeber überhaupt wissen, was Sie anbieten, müssen Sie ihnen Ihre Leistung auch vorstellen, sie von Ihrer Kompetenz überzeugen und sie für Ihr Angebot begeistern. Dies erfordert ein schlüssiges Marketingkonzept. |
Überzeugen Sie vom Nutzen der Leistung!
Nur wenn ein Unternehmer davon überzeugt ist, warum er Ihr BGM-Angebot in Anspruch nehmen soll, wird er das auch tun. Sie überzeugen umso besser, je mehr es Ihnen gelingt, finanziellen Vorteil und gesundheitliche Notwendigkeit miteinander zu verknüpfen.
|
|
Möchten Sie diesen Fachbeitrag lesen?
Kostenloses PP Probeabo
0,00 €*
- Zugriff auf die neuesten Fachbeiträge und das komplette Archiv
- Viele Arbeitshilfen, Checklisten und Sonderausgaben als Download
- Nach dem Test jederzeit zum Monatsende kündbar
* Danach ab 12,80 € / Monat
Tagespass
einmalig 10 €
- 24 Stunden Zugriff auf alle Inhalte
- Endet automatisch; keine Kündigung notwendig