16.05.2018 · Fachbeitrag aus PP · Lohnsteuer
Wenn Sie Ihren Mitarbeitern die Nutzung von Fitnessstudios zahlen, ist das ein geldwerter Vorteil. Dieser fließt dem Arbeitnehmer auch dann monatlich zu, wenn Sie mit dem Studio einen Ein-Jahres-Vertrag geschlossen haben. Somit greift auch hier die 44-Euro-Sachbezugsregelung (Finanzgericht [FG] Niedersachsen, Urteil vom 13.03.2018, Az. 14 K 204/16, Abruf-Nr. 200749, zur Sachbezugsregelung siehe PP 10/2014, Seite 13 ). Gegen dieses steuerzahlerfreundliche Urteil hat die Finanzverwaltung ...
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09.09.2016 · Fachbeitrag aus PP · Praxismarketing
Wenn Sie als Inhaber einer Physiotherapiepraxis unternehmerisch kommunizieren, d. h. Marketing betreiben, verfolgen Sie dabei immer ein Ziel. Erst wenn Ihr Ziel klar definiert ist, können Sie das richtige und somit auch erfolgreiche Kommunikationsinstrument ergreifen. Alles, was den schriftlichen, mündlichen, persönlichen und indirekten Kontakt zwischen Ihnen und Ihren bestehenden und potenziellen Patienten beeinflusst, ist Kommunikation (siehe PP 08/2016, Seite 13). Bevor Sie die Werbeung ...
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25.07.2016 · Fachbeitrag aus PP · Praxiskommunikation
Kommunikationspolitik ist die bewusste Gestaltung von Kommunikationsprozessen zwischen Ihnen und allen, die Interesse an Ihrer Physiotherapiepraxis und deren Leistungen haben. Als Praxisinhaber verfolgen Sie dabei zwei Ziele: ein klar ökonomisches (z. B. Umsatz- und Gewinnsteigerung, Kapazitätsauslastung) und ein nicht ökonomisches (z. B. Aufbesserung des Praxisimages, Erhöhung des Bekanntheitsgrads.) Auch bei nicht ökonomischen Zielsetzungen läuft ihr ökonomisches Interesse immer mit: ...
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14.07.2016 · Fachbeitrag aus PP · Therapieangebot
Wer erfolgreich Präventionskurse anbieten will, sollte klare betriebswirtschaftliche Ziele verfolgen. Es ist wenig sinnvoll, wenn Sie herumexperimentieren, ohne zu wissen, wohin es gehen soll. Der Beitrag „Implementierung von Präventionskursen“ (PP 06/2016, Seite 9) beschreibt die grundlegenden Möglichkeiten und Voraussetzungen eines Kursangebots. Seit der Veröffentlichung haben wir so viele Leseranfragen erhalten, dass die PP-Redaktion sich entschlossen hat, eine Zusammenfassung dieser ...
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08.06.2016 · Fachbeitrag aus PP · Praxismarketing
Viele Physiotherapeuten führen eine Praxis, die – betriebswirtschaftlich betrachtet – ein kleines Unternehmen ist. Die meisten analysieren ihre Mitbewerber nur halbherzig bis gar nicht. Sie begnügen sich mit einem Branchenbuch, allenfalls noch mit einer Ortsbegehung. Dabei vergeben sie die wertvolle Gelegenheit, über eine fundierte Analyse einen transparenten Überblick über den Wettbewerb in ihrem Einzugsgebiet zu erhalten. Wer seine Mitbewerber kennt und mit der eigenen Praxis ...
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