· Fachbeitrag · Akquise und Ausbau des Geschäftsfeldes
Mandantenmagnet Website: mit vier Zutaten Mandate für die Unternehmensnachfolge gewinnen
von Angela Hamatschek, www.kanzlei4you.com, Hoffenheim
| Stellen Sie sich vor, Sie sind (Fach-)Berater für Unternehmensnachfolge und keiner merkt es? Auf Ihrer Kanzleiwebsite steht mehr oder weniger deutlich, dass Sie diese Dienstleistung anbieten, doch bis jetzt hat Sie noch niemand darauf angesprochen? Beratungen werden im eigenen Mandantenkreis durchgeführt oder über Weiterempfehlung gewonnen, doch Aufträge von neuen Mandanten sind nicht in Sicht. PU gibt Tipps, wie Sie die Website gezielt nutzen können, um Unternehmer auf Ihr Angebot aufmerksam zu machen und aus unbekannten Webbesuchern Kontakte zu gewinnen. |
1. Vier Zutaten beeinflussen Entscheidungs- bzw. Kaufprozess
Folgen Sie in Gedanken einmal einem potenziellen Kunden, der latent oder konkret auf der Suche nach einem Berater ist ‒ in der Sprache des Marketings ist das die „Customer Journey“. Der Entscheidungs- bzw. Kaufprozess erfolgt vereinfacht in drei Schritten:
Gutes Marketing setzt bei der Bewusstseins- und Recherchephase an und fragt, wo der potenzielle Mandant recherchiert und sich informiert, um dort auf sich aufmerksam zu machen. Die erste Anlaufstelle ist heute das Internet. Nutzen Sie diese Chance und gestalten Sie Ihre Webpräsenz aktiv, um Vertrauen aufzubauen und Kontakte zu gewinnen. Vier Zutaten sind dafür erforderlich:
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