Praxiswissen auf den Punkt gebracht.
logo
  • Meine Produkte
    Bitte melden Sie sich an, um Ihre Produkte zu sehen.
Menu Menu
MyIww MyIww
  • · Fachbeitrag · Akquise und Ausbau des Geschäftsfelds

    Wie Sie Mandanten für die Nachfolgeberatung über LinkedIn gewinnen

    von Angela Hamatschek, www.kanzlei4you.com, Hoffenheim

    | Sie sind auf der Suche nach neuen Interessenten für Ihre Dienstleistungen im Bereich der Unternehmensnachfolge? Die sozialen Medien bieten gute Chancen, um große Reichweite zu erzielen und sich als Experte zu positionieren. Damit Sie das bestmögliche Ergebnis, d. h. das optimale Kosten-Nutzen-Verhältnis erhalten, gibt Ihnen PU Tipps, welche Kanäle überhaupt geeignet sind und wie Sie diese am besten bespielen. So viel sei vorab verraten: Im B2B-Bereich ist LinkedIn der wichtigste Social-Media-Kanal. |

    1. Grundlegendes Marketing

    Welche Marketingschritte praktizieren Sie bereits?

     

    Checkliste / Marketingaktivitäten

    • ☐ Auf Ihrer Website erfahren Interessenten, warum es sich lohnt, genau mit Ihnen zusammenzuarbeiten.
    • ☐ Im Mandantenkreis hat sich herumgesprochen, dass Sie Experte sind, und Sie werden weiterempfohlen.
    • ☐ Sie haben eine lesenswerte Broschüre oder einen Blog mit Tipps rund um die Nachfolge.
    • ☐ Sie halten Online- oder Offline-Vorträge zum Thema Nachfolge.
    • ☐ Sie haben eine Interessentenliste mit Kontaktdaten an die Sie regelmäßig Informationen schicken.
    • ☐ Sie haben einen Fragebogen bzw. ein Kontaktformular auf Ihrer Website, um Besucher zu einem Kennenlern-Gespräch zu animieren.