13.12.2013 · Fachbeitrag · Buchführung
Die sieben Grundregeln zur „steuersicheren Ablage“ des elektronischen Schriftverkehrs
| Im Zeitalter des papierlosen Büros kommt der „Ablage“ (Archivierung) des elektronischen Schriftwechsels und der Belege besondere Bedeutung zu. Denn die Finanzverwaltung verlangt in der Regel den Zugriff auf die Originaldatensätze. Lesen Sie, wie Sie dies sicherstellen. |
Möchten Sie diesen Fachbeitrag lesen?
Kostenloses ASR Probeabo
0,00 €*
- Zugriff auf die neuesten Fachbeiträge und das komplette Archiv
- Viele Arbeitshilfen, Checklisten und Sonderausgaben als Download
- Nach dem Test jederzeit zum Monatsende kündbar
* Danach ab 17,00 € Monat
Tagespass
einmalig 10 €
- 24 Stunden Zugriff auf alle Inhalte
- Endet automatisch; keine Kündigung notwendig