· Fachbeitrag · Betriebswirtschaftliche Beratung
Die passenden Lösungen zu den häufigsten Fehlermeldungen in Excel
von Susanne Kowalski, Hamminkeln
| MS Excel ist eines der wichtigsten Werkzeuge für die betriebswirtschaftliche Beratung. Es unterstützt beim Auswerten und Analysieren von Daten, beim Erstellen von Reports und Diagrammen. Doch häufig genug läuft es bei der Anwendung nicht rund. Fehlermeldungen sind für viele Excel-Anwender ein lästiges Übel. Die unterschiedlichen Hinweise bieten jedoch gezielte Hilfestellung bei der Beseitigung von Mängeln. Wer die Bedeutung der einzelnen Fehlermeldungen und Fehlertypen kennt, ist schnell in der Lage, das Problem zu lösen. |
1. Einstieg: Die häufigsten Fehlermeldungen im Überblick
Für Fehler in Excel-Tabellen gibt es die unterschiedlichsten Gründe, z. B. versehentlich gelöschte Inhalte, falsche Formate, Syntax- und Tippfehler. Hinweise, mit denen das Tabellenkalkulationsprogramm Anwender auf Fehler aufmerksam macht, sind unbedingt zu beachten und akribisch abzuarbeiten. Nur so liefert Excel korrekte Ergebnisse.
Die häufigsten Fehlermeldungen im Zusammenhang mit Formeln und Funktionen sind Folgende:
Möchten Sie diesen Fachbeitrag lesen?
Kostenloses BBP Probeabo
0,00 €*
- Zugriff auf die neuesten Fachbeiträge und das komplette Archiv
- Viele Arbeitshilfen, Checklisten und Sonderausgaben als Download
- Nach dem Test jederzeit zum Monatsende kündbar
* Danach ab 20,90 € / Monat
Tagespass
einmalig 15 €
- 24 Stunden Zugriff auf alle Inhalte
- Endet automatisch; keine Kündigung notwendig