• · Nachricht · PRESSEMELDUNG

DENTSPLY und Sirona schließen einen definitiven Fusionsvertrag ab

| DENTSPLY International und Sirona Dental Systems gaben jetzt bekannt, dass die Aufsichtsräte beider Unternehmen einstimmig dem definitiven Fusionsvertrag zugestimmt haben. Er macht das neue Unternehmen zum weltweit größten Hersteller für professionelle Dentalprodukte und -technologien mit 15.000 Mitarbeitern und einem Nettoumsatz von 3,8 Mrd. US-Dollar. Das fusionierte Unternehmen wird DENTSPLY SIRONA heißen und an der NASDAQ gehandelt werden. Der globale Hauptsitz von DENTSPLY SIRONA wird in York, Pennsylvania (USA), liegen. Das ist der Standort des aktuellen Hauptsitzes von DENTSPLY. Der internationale Hauptsitz wird sich in Salzburg in Österreich befinden. Die Fusion wird voraussichtlich im ersten Quartal 2016 abgeschlossen. |

Wer ist DENTSPLY?

DENTSPLY International Inc. ist führender Hersteller und Vertreiber von Dentalprodukten und anderen Verbrauchsgütern medizinischer Geräte. Das Unternehmen ist der weltweit größte Hersteller von Dental-Verbrauchsmaterial für den professionellen Dentalmarkt.

Wer ist Sirona?

Sirona ist globaler Markt- und Technologieführer in der Dentalindustrie und seit mehr als 130 Jahren weltweiter Partner für den Fachhandel, für Zahnarztpraxen, Kliniken und Dentallabors. Sirona entwickelt und produziert das komplette Spektrum an dentalen Ausstattungsgütern, darunter CAD/CAM-Systeme für computergestützte Keramikrestaurationen (CEREC), digitale Bildgebende Systeme für Intraoral- und Panorama-Röntgen sowie Volumentomographie (3D), Behandlungseinheiten, Instrumente und Hygienegeräte. Der weltweit größte Entwicklungs- und Produktionsstandort von Sirona befindet sich in Bensheim, Deutschland. Das Unternehmen notiert seit 2006 an der US-Börse Nasdaq und beschäftigt mehr als 3.300 Mitarbeiter weltweit