· Fachbeitrag · Marketing
Berufstätige im Fokus
von Iris Brendt, Medienbüro Medizin (MbMed), Hamburg
| Arbeit sichert nicht nur die Existenz, sondern fordert auch unsere Gesundheit heraus: Stress, Bewegungsmangel oder einseitige Bewegungen belasten Körper und Seele. Aus diesem Grund sind Berufstätige eine lohnende Zielgruppe für Physiotherapeuten. PP zeigt, wie Sie sie mit speziellen Services und Angeboten als Kunden gewinnen können. |
Berufstätigkeit belastet die Gesundheit
Stundenlanges Sitzen am Schreibtisch, ständiger Termindruck, Konflikte mit schwierigen Kunden, Kollegen oder dem Chef: So sieht der berufliche Alltag für viele Menschen aus. Das bleibt nicht ohne gesundheitliche Folgen. Studien belegen, dass immer mehr Berufstätige unter Rücken- und Nackenschmerzen, Kopfschmerzen oder Erschöpfungszuständen leiden. Eine Physiotherapie könnte helfen - doch viele finden kaum Zeit, sich um ihre Gesundheit zu kümmern. Umso wichtiger ist es, das Leistungsangebot Ihrer Praxis so zu gestalten, dass es für Berufstätige sowohl interessant als auch erreichbar ist.
Erweiterte Behandlungszeiten für Berufstätige
Wenn Sie gezielt Berufstätige ansprechen möchten, sollten Sie dafür sorgen, dass sie Ihre Behandlungszeiten wahrnehmen können: Wenn Sie einige Termine am frühen Morgen, späten Abend oder Wochenende anbieten, kommen Sie ihnen einen großen Schritt entgegen. Denn so können sie ihren Verpflichtungen nachkommen und sich trotzdem um ihre Gesundheit kümmern.
Möchten Sie diesen Fachbeitrag lesen?
Kostenloses PP Probeabo
0,00 €*
- Zugriff auf die neuesten Fachbeiträge und das komplette Archiv
- Viele Arbeitshilfen, Checklisten und Sonderausgaben als Download
- Nach dem Test jederzeit zum Monatsende kündbar
* Danach ab 12,80 € / Monat
Tagespass
einmalig 10 €
- 24 Stunden Zugriff auf alle Inhalte
- Endet automatisch; keine Kündigung notwendig