· Fachbeitrag · Praxismarketing
Kontaktpunkte und „Momente der Wahrheit“ für den Patienten: Kommunikation und Netzwerke
von Dr. Sebastian Schulz, Münster, ieQ-health.de
| Wie gut die physiotherapeutische Behandlung in einer Praxis ist, schließt der Patient schon vorab aus den sog. erlebten Momenten der Wahrheit ( PP 03/2020, Seite 11 ). Die Kontaktpunkte der Praxis (z. B. Räumlichkeiten, Begrüßung, Informationsmedien) lassen ihn vermuten, ob seine Erwartungen an die Behandlung erfüllt bzw. sogar übertroffen werden. Daher sollten die einzelnen Kontaktpunkte möglichst auf die Patientenklientel der Praxis ausgerichtet sein. Dieser Beitrag widmet sich der Praxiskommunikation. |
Praxiseigene Kommunikationsmedien
Zur Patientenansprache stehen Ihnen als Praxisinhaber zahlreiche Medien zur Verfügung. Die folgenden Checklisten sind nicht abschließend und können je nach Praxis variieren (Muster online unter iww.de/pp, Abruf-Nr. 46479017).
Checkliste / Kontaktpunkte der Physiopraxis: Printmedien und Werbemittel | |
Formulare/Geschäftspapiere |
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Praxis-Flyer |
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Anzeigen |
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Werbemittel/Streumedien („Give-aways“) |
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