· Fachbeitrag · Betriebsausgaben
Hospitality-Leistungen im Sport-Sponsoring: So setzt Ihre Physiopraxis Aufwendungen richtig ab
von Dipl.-Finanzwirt Marvin Gummels, Hage
| Handball, Basketball, Volleyball, Fußball ‒ auch niedergelassene Physiotherapeuten haben das Sport-Sponsoring entdeckt und werben auf Banden, Trikots oder mit Lautsprecherdurchsagen für ihre Leistungen. „Hospitality-Leistungen“ runden solche Sponsorings ab: In VIP-Logen kann man mit seinen Gästen den Spielen zusehen, Kontakte knüpfen und wird parallel verköstigt. Eine Investition, die sich vor allem für größere physiotherapeutische Einrichtungen lohnt ‒ solange sie sich an die steuerlichen Spielregeln halten. |
Hospitality-Leistungen und ihre Bestandteile
Hospitality-Leistungen bestehen in der Regel aus einem Gesamtpaket aus
- Werbeleistungen (vgl. PP 04/2022, Seite 20 und PP 01/2021, Seite 19),
Möchten Sie diesen Fachbeitrag lesen?
Kostenloses PP Probeabo
0,00 €*
- Zugriff auf die neuesten Fachbeiträge und das komplette Archiv
- Viele Arbeitshilfen, Checklisten und Sonderausgaben als Download
- Nach dem Test jederzeit zum Monatsende kündbar
* Danach ab 12,80 € / Monat
Tagespass
einmalig 10 €
- 24 Stunden Zugriff auf alle Inhalte
- Endet automatisch; keine Kündigung notwendig