01.11.2006 | Praxismarketing
Checkliste: Sind Sie auf dem Weg zu einer „Fünf-Sterne-Praxis“?
Im ersten Teil hatten wir bereits fünf konkrete Hinweise zur Umsetzung der „Fünf-Sterne-Praxis“ veröffentlicht, die Sie auf dem Weg dahin unterstützen sollen (siehe „Praxisteam professionell“ Nr. 10/2006). In diesem Beitrag folgen weitere Tipps.
Machen Sie Ihre Leistungen „begehrenswert“
Beginnen wir mit der Frage: Was erwartet der Patient? Nur ein informierter Patient kann sich bewusst für eine höherwertige Leistung entscheiden. Machen Sie daher Ihre Leistungen „begehrenswert“. Dazu gehört die attraktive Darstellung Ihres Leistungsspektrums – beispielsweise mittels Wartezimmer-TV, einem Patientenmagazin oder einem schön gestalteten Poster im Wartebereich.
Nutzen Sie Behandlungspausen, um den Patienten zu fragen, was ihm wichtig ist, und bieten ihm dann die Lösung aus Ihrem Leistungsspektrum an, die ihm ein Mehr an Lebensqualität bietet. Bedenken Sie insbesondere Ihre persönliche Einstellung zur Preisgestaltung in Verbindung mit hochwertiger Qualität. Stehen Sie hinter Ihren Preisen. Besuchen Sie mal Ihr Dentallabor, damit Sie nachvollziehen können, wie die Preise für hochwertigen Zahnersatz entstehen.
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