01.03.2007 | Praxismarketing
Professionelle Zahnreinigung: Laden Sie Ihre Patienten zum „Frühjahrsputz“ ein!
Es gibt viele Möglichkeiten, die Patienten zu motivieren, mehr auf ihre Zahngesundheit zu achten. Dies geht von Tipps für Eltern zum Schul- oder Pausen-Snack über Kennenlern-Aktionen zur PZR oder zum Bleaching, Zahntipps zur Urlaubszeit bis hin zum Kindermalwettbewerb in der Adventszeit. Wir stellen Ihnen daher in diesem Beitrag und in den Folgebeiträgen ausgewählte und praxiserprobte Aktionen vor und geben konkrete Hinweise zur Umsetzung.
Da jetzt das Frühjahr vor der Tür steht, bietet sich angelehnt an den „Frühjahrsputz“ eine Aktion zum Thema „Professionelle Zahnreinigung“ (PZR) an. Damit können Sie sowohl Patienten ansprechen, die schon regelmäßig die PZR nutzen, als auch solche, die Sie noch nicht von den Vorteilen der Prophylaxe überzeugen konnten.
Welche Leistungen zu welchem Preis soll die Aktion umfassen?
Bieten Sie ein Gesamtpaket verschiedener Leistungen zu einem Festpreis „all inclusive“ an. Kalkulieren Sie die Einzelpreise der Leistungen und stellen diese dann zu einem Paket mit einem für den Patienten attraktiven Preis zusammen. Dabei gewinnen Sie bisher noch etwas skeptische Patienten und für die regelmäßigen Nutzer der PZR ist diese Aktion ein Dankeschön für ihre Praxistreue.
Wann beginnen Sie mit dieser Aktion?
Sie benötigen etwa vier bis fünf Tage Vorlaufzeit für das Planen bzw. die Zusammenstellung der Leistungen, für das Entwerfen und das Drucken eines Plakats sowie für den Versand von Patientenbriefen. Als Service haben wir Ihnen im Online-Service (www.iww.de, Kennwort zum Einloggen siehe Titelseite) in der Rubrik „Patienteninformationen“ einen Musterbrief zur PZR-Aktion, den Sie auch als Plakat nutzen können, bereitgestellt.
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