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01.01.2007 | Praxismarketing

So können Sie Neupatienten gewinnen und langfristig an die Praxis binden!

Viel zu lange wurden in Zahnarztpraxen kaum Maßnahmen zur Gewinnung von neuen Patienten betrieben. Inzwischen hat sich jedoch die Konkurrenzsituation in der Dentalbranche spürbar verschärft, so dass immer mehr Handlungsbedarf besteht. Das Werbe- bzw. Wettbewerbsrecht für Ärzte und Zahnärzte schränkt die Maßnahmen zur Patienten-Neugewinnung zwar immer noch ein, aber dennoch gibt es inzwischen wesentlich mehr Möglichkeiten als früher.  

 

Was kann man konkret unternehmen, um neue Patienten auf die Praxis aufmerksam zu machen? Selbstverständlich ist nicht alles für jede Praxis geeignet, aber in diesem Beitrag soll versucht werden, Maßnahmen vorzustellen, die Praxen bereits erfolgreich angewandt haben.  

Die Praxis-Homepage

Viele Patienten suchen ihren neuen Zahnarzt über das Internet. Dies ist ein bequemer und zeitgemäßer Weg, eine Zahnarztpraxis zu finden. Wesentlicher Vorteil:  

 

Der Patient kann sich zu den Zeiten, die für ihn vorteilhaft sind, per Mausklick erste Informationen über die Praxis verschaffen. Die Homepage verrät ihm Sprechzeiten, zeigt die Praxisräume, gibt ihm Tipps zur bequemen Anfahrt und zum Parken und weist auf die nächste Haltestelle für öffentliche Verkehrsmittel hin. Im Idealfall sieht der Patient bereits die Fotos der Teammitglieder und kann sich über die Praxisschwerpunkte informieren.