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02.09.2008 | Praxismarketing

Verstärken Sie durch „Give-aways“ und Werbepräsente die Kundenbindung!

In den Bemühungen, sich wohltuend von anderen Praxen abzuheben, fehlt oft die Idee, wie dies gelingen könnte. Vergleichende und anpreisende Werbung ist dem Zahnarzt untersagt, eher sachlich informierende hingegen erlaubt. Wer aus der Fülle der Möglichkeiten die optimalen für seine Praxis aussucht, kann damit einen nicht zu unterschätzenden Wettbewerbsvorteil erzielen.  

Personalisierte „Give-aways“

Ein Neupatient vereinbart einen ersten Termin in Ihrer Praxis. Sie bestätigen ihn in einem Willkommensbrief (Beispiele enthält unser Online-Service unter „Patienteninformationen“). Das ist schon mehr als Ihr Patient erwartet. Er wird positiv überrascht sein, spürt er doch sofort Ihr Bemühen um seine Person. Er ist kein anonymer neuer Patient, sondern so bedeutend, dass Sie sich die Mühe machen, eigens einen Willkommensbrief an ihn zu senden.  

 

Toppen können Sie diese Aktion durch ein beigefügtes personalisiertes „Give-away“. Zum Beispiel ein flaches Zahnseiden-Set mit Praxisaufdruck, das in einen gewöhnlichen Briefumschlag passt. Oder ein kostenloses Parkticket für Ihre ansonsten kostenpflichtige Tiefgarage oder Parkhaus, eingeheftet in ein Mäppchen, ebenfalls mit Praxisaufdruck.  

 

Natürlich ist auch der Kugelschreiber mit Praxisaufdruck eine Möglichkeit, den Namen Ihrer Praxis noch tiefer im Bewusstsein Ihres Patienten zu verankern. Sobald er zu Hause den Einkaufszettel für die Familie mit Ihrem Praxiskugelschreiber schreibt, hat er Ihre Praxis einmal mehr vor Augen. Auch Zahnbürsten eignen sich sehr gut, um als kleines Geschenk nachhaltige Erinnerungen an Ihre Praxis wach zu halten. Praxislogo, Adresse, vielleicht noch ein kleiner Spruch, sofern der Platz es erlaubt, runden die Aufmerksamkeit ab.