· Fachbeitrag · Praxismarketing
Im Team eine Praxisbroschüre erarbeiten ‒ das geht und ist gut für Team und Praxis!
von Ute Thelen, Fachwirtin für Zahnärztliches Praxismanagement, Sassenberg
| Praxisbroschüren haben eine gute Außenwirkung ‒ wenn sie denn gut gemacht sind. Für das Erstellen nehmen viele Praxisinhaber professionelle Hilfe in Anspruch und nehmen die hohen Kosten in Kauf. Kommt es aber auch den Mitarbeiterinnen zugute? PPZ möchte Ihnen einen Weg aufzeigen, der das Team in die Erstellung der Broschüre einbezieht. Dieser Weg ist zwar mit sehr viel Arbeit verbunden, aber das gesamte Praxisteam wird hinter diesem Konzept stehen und es „leben“! |
Warum eine Praxisbroschüre?
Jede Maßnahme einer Praxis, die Vertrauen beim Patienten aufbaut, ist zugleich eine wirkungsvolle Marketingmaßnahme. Vertrauen gewinnt die Praxis z. B. durch Informationen über die Leistungen, die sie anbieten kann. Und durch Informationen über die Menschen, die in der Praxis arbeiten.
Informationen können mündlich oder schriftlich sowie über das Internet weitergegeben werden. Nachhaltiger sind aber schriftliche Informationen, denn mündliche Informationen können vom Patienten falsch aufgefasst und somit auch falsch weitergegeben werden.
Möchten Sie diesen Fachbeitrag lesen?
Tagespass
einmalig 10 €
- 24 Stunden Zugriff auf alle Inhalte
- Endet automatisch; keine Kündigung notwendig