Praxiswissen auf den Punkt gebracht.
logo
  • Meine Produkte
    Bitte melden Sie sich an, um Ihre Produkte zu sehen.
Menu Menu
MyIww MyIww

· Fachbeitrag · Praxismarketing

Social Media mit dem Praxisteam - gezielte Strategien der Imagepflege und Markenbildung

von Dr. Johannes Löw M.A., Zahnarzt und Wissenschaftskommunikator, Würzburg

| Eine Zahnarztpraxis als Teil des öffentlichen Lebens ist so oder so Gesprächsthema. Warum also nicht selbst mitreden? In Social Media findet Kommunikation nicht als Einbahnstraße statt, sondern die freie Meinungsäußerung sucht den Dialog. Die Geheimniskrämerei hat ein Ende: Die Praxis sieht nun schwarz auf weiß, was geredet wird, und kann dazu Stellung nehmen. In die Netzkommunikation kann sich das gesamte Praxisteam interaktiv einbringen. |

 

 

© N-Media-Images (Fotolia.com)

Virales Marketing

Social Media als kostenloses Massenmedium bietet einer Zahnarztpraxis große Chancen, um ein Praxisimage als Marke aufzubauen und zu pflegen. Vor allem durch die gezielte Vernetzung verschiedener virtueller Kommunikationsplattformen lassen sich Schneeballeffekte auslösen, die ein strategisches Praxismarketing unterstützen. Aber nur durch eine klar definierte Linie führt die Kommunikation im Netz nicht zum Kontrollverlust und richtet mehr Schaden an als dass sie Nutzen stiftet. Das Internet hat ein gutes Gedächtnis: Strategische Kommunikationsfehler können nicht gelöscht werden.