· Fachbeitrag · Erfahrungsbericht
So sind wir eine schlechte Jameda-Bewertung losgeworden
von Ute Thelen, Fachwirtin für Zahnärztliches Praxismanagement und Betriebswirtin im Gesundheitswesen, Sassenberg
| Kommerzielle Arztbewertungsportale wie Jameda, Sanego oder Docinsider werden sehr kritisch betrachtet ‒ u. a. von Verbraucherschützern, aber auch von Patienten. Manipulierte Bewertungen sind von echten Bewertungen nicht zu unterscheiden, und es gibt Agenturen, die sich für Bewertungen bezahlen lassen. Dennoch: Trotz aller Informationen wird das Patientenverhalten durch Bewertungen auf den Portalen beeinflusst. Insofern lohnt es sich, gegen ungerechtfertigte Bewertungen anzugehen ‒ wie uns das jüngst mit Erfolg gelang. |
Patient hatte unsere Praxis pauschal schlecht bewertet
Anfang August fand sich auf dem Jameda-Portal eine schlechte Bewertung unserer Praxis. Der Patient hatte anonym seinem Ärger richtig Luft gemacht mit Sätzen wie
- „enttäuscht, trotz einer Empfehlung“,
Möchten Sie diesen Fachbeitrag lesen?
Tagespass
einmalig 10 €
- 24 Stunden Zugriff auf alle Inhalte
- Endet automatisch; keine Kündigung notwendig