Praxiswissen auf den Punkt gebracht.
logo
  • Meine Produkte
    Bitte melden Sie sich an, um Ihre Produkte zu sehen.
Menu Menu
MyIww MyIww

· Fachbeitrag · Erfahrungsbericht

So sind wir eine schlechte Jameda-Bewertung losgeworden

von Ute Thelen, Fachwirtin für Zahnärztliches Praxismanagement und Betriebswirtin im Gesundheitswesen, Sassenberg

| Kommerzielle Arztbewertungsportale wie Jameda, Sanego oder Docinsider werden sehr kritisch betrachtet ‒ u. a. von Verbraucherschützern, aber auch von Patienten. Manipulierte Bewertungen sind von echten Bewertungen nicht zu unterscheiden, und es gibt Agenturen, die sich für Bewertungen bezahlen lassen. Dennoch: Trotz aller Informationen wird das Patientenverhalten durch Bewertungen auf den Portalen beeinflusst. Insofern lohnt es sich, gegen ungerechtfertigte Bewertungen anzugehen ‒ wie uns das jüngst mit Erfolg gelang. |

Patient hatte unsere Praxis pauschal schlecht bewertet

Anfang August fand sich auf dem Jameda-Portal eine schlechte Bewertung unserer Praxis. Der Patient hatte anonym seinem Ärger richtig Luft gemacht mit Sätzen wie

  • „enttäuscht, trotz einer Empfehlung“,