01.03.2000 · Fachbeitrag · Selbstzahlerleistungen
Aufbau einer Selbstzahlerpraxis: Wie Sie Patienten interessieren, überzeugen und gewinnen
| Es reicht heute nicht mehr, in der Arztpraxis nur objektive Notwendigkeiten zu erfüllen, mit neuen Angeboten muss auch den Patientenerwartungen an Wohlbefinden und Gesundheit entsprochen werden. „Abrechnung aktuell“ hat deshalb schon mehrfach über Selbstzahlerleistungen und ihre Honorierung berichtet (siehe Nrn. 2/99, 7/99, 8/99 und 11/99). Dennoch gelingt es vielen Ärzten nicht so recht, Selbstzahlerleistungen erfolgreich bekannt zu machen und zu „vermarkten“. Daher habe ich auf Grund meiner Erfahrungen einige Tipps zum Marketing für Selbstzahlerleistungen zusammengestellt. |
Möchten Sie diesen Fachbeitrag lesen?
Kostenloses AAA Probeabo
0,00 €*
- Zugriff auf die neuesten Fachbeiträge und das komplette Archiv
- Viele Arbeitshilfen, Checklisten und Sonderausgaben als Download
- Nach dem Test jederzeit zum Monatsende kündbar
* Danach ab 14,45 € Monat
Tagespass
einmalig 10 €
- 24 Stunden Zugriff auf alle Inhalte
- Endet automatisch; keine Kündigung notwendig