01.07.2003 · Fachbeitrag · Kanzleimanagement
Mandanten-Informationsveranstaltungen zur Kundenbindung und Mandatsakquisition nutzen
| Die vorhandenen Mandanten dauerhaft zu binden, sie von Ihrem „Leistungspaket“ zu überzeugen und Beratungsanreize für potenzielle neue Mandanten zu schaffen, ist eine ständige Herausforderung für Sie als Steuerberater. Mandanten-Informationsveranstaltungen sind dabei besonders effektiv, weil Sie die Zuhörer persönlich erreichen und direkt auf ihre Probleme eingehen können. Eine solche Veranstaltung kann „werbewirksam“ gestaltet werden und bleibt den Besuchern in bester Erinnerung. Die Verknüpfung von fachlicher Information und tollem „Ambiente“ (z.B. Führung durch die Kanzlei, Vorstellen der Mitarbeiter, Sektempfang oder Imbiss etc.) und die daraus resultierende „Mund-zu-Mund-Propaganda“ sollten Sie nicht unterschätzen. Wie Sie eine solche Mandantenveranstaltung organisieren und durchführen, wird in diesem Beitrag erläutert. |
Möchten Sie diesen Fachbeitrag lesen?
Kostenloses KP Probeabo
0,00 €*
- Zugriff auf die neuesten Fachbeiträge und das komplette Archiv
- Viele Arbeitshilfen, Checklisten und Sonderausgaben als Download
- Nach dem Test jederzeit zum Monatsende kündbar
* Danach ab 14,90 € Monat
Tagespass
einmalig 10 €
- 24 Stunden Zugriff auf alle Inhalte
- Endet automatisch; keine Kündigung notwendig