01.03.2003 · Fachbeitrag · Qualitätsmanagement
Schneller und sicherer Arbeiten mit Checklisten: Erfahrungsbericht einer Steuerberatungskanzlei
| „Zeit ist Geld“ heißt es bekanntlich, und dieser Wahlspruch gilt auch im Kanzleialltag. Allerdings nur mit einer Einschränkung: Die Schnelligkeit darf nicht zu Qualitätsverlusten führen, das würde der Mandant nie verzeihen. Ein einfacher Weg, qualitativ hochwertige Arbeit schnell und vor allem fehlerfrei zu liefern, ist das Arbeiten mit Checklisten. Wie solche Checklisten im Praxisalltag konkret eingesetzt werden, wie es dazu kam und vor allem wie die Akzeptanz unter den Kanzleimitarbeitern ist, hat uns interessiert. Ein Erfahrungsbericht einer mittelgroßen Sozietät mit drei Steuerberatern und ca. 20 Mitarbeitern ist das Ergebnis unserer Recherche. |
Möchten Sie diesen Fachbeitrag lesen?
Kostenloses KP Probeabo
0,00 €*
- Zugriff auf die neuesten Fachbeiträge und das komplette Archiv
- Viele Arbeitshilfen, Checklisten und Sonderausgaben als Download
- Nach dem Test jederzeit zum Monatsende kündbar
* Danach ab 14,90 € Monat
Tagespass
einmalig 10 €
- 24 Stunden Zugriff auf alle Inhalte
- Endet automatisch; keine Kündigung notwendig