20.04.2011 | Soziale Netzwerke
Wie Sie mit XING, facebook, twitter & Co. Kontakte knüpfen, pflegen und Mandanten gewinnen
von Angela Hamatschek, Kanzleiberaterin, Hoffenheim
Der Beruf des Steuerberaters erfreut sich wachsender Beliebtheit (s. S. 79 dieser Ausgabe) mit der Folge, dass sich immer mehr Berufsangehörige um die Mandanten bemühen. Hier gilt es, neue Wege zu gehen. Social Media bieten Steuerberatern die Möglichkeit, den Kontakt zu potenziellen Mandanten aufzubauen oder mit bestehenden Mandaten zu pflegen. Der Beitrag zeigt Ihnen, wie Sie die wichtigsten sozialen Medien für Ihre Kanzlei nutzen und gibt Ihnen Tipps für Ihre Social-Media-Aktivitäten.
1. Privat und/oder berufliche Online-Profile im Netz
Jeder zweite Internetnutzer in Deut-schland hat ein Online-Profil. 48 % der Online-Nutzer im Alter ab 14 Jahren legen diese auf Plattformen von sogenannten Communities an.
Dabei werden persönliche Daten, Gedanken und Fotos auf privaten Homepages, beruflichen Websites oder aber auf Singlebörsen der Welt preisgegeben. In der Praxis heißt das nichts anderes, als dass Ihre Mandanten schon dort sind, wo Sie noch hinmüssen - in die sozialen Medien.
2. Experte oder Einsteiger - zu welcher Gruppe zählen Sie?
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