· Fachbeitrag · Kanzleistrategie
Wissen für Ihre Zielgruppen: Positionierung von Geschäftsfeldern der Kanzlei
von Ulf Hausmann, MBA, Kanzleiberater, Berlin
| In Ihrer Geschäftsfeldstrategie legen Sie fest, wem Sie welche Dienstleistungen im jeweiligen Geschäftsbereich anbieten. Im Fokus steht dabei die Frage, wie Ihre Dienstleistungen die Bedürfnisse der Mandanten bestmöglich befriedigen und welche Werte Sie für die Mandanten schaffen können. Maßgeschneiderte Angebote - z.B. in den Geschäftsfeldern Steuerberatung im engeren Sinne, betriebswirtschaftliche Beratung oder Rechtsberatung, die Sie für Ihre Mandanten ggf. in Kooperation mit Anwälten anbieten - stellen einen echten Wettbewerbsvorteil dar. |
Positionierung für jedes Geschäftsfeld Ihrer Kanzlei
Positionierung ist das Businessmodell Ihrer Kanzlei oder eines Geschäfts-bereichs. Es erklärt:
- wie die Leistungen der Kanzlei aussehen und für wen genau sie sind
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