06.12.2010 | Patientenbindung und -neugewinnung
So verbessern Sie Ihre Kommunikation nach außen: Marketingtipps im Überblick
Die richtige Einstellung ist ein Grundpfeiler „gelebten“ Marketings. Deshalb sollten Sie sich zu Beginn Ihrer Überlegungen die folgende Frage stellen: Wie engagieren wir uns gemeinsam im Team und ich mich ganz persönlich für die Umsetzung und das Erreichen der Praxisziele? Darauf aufbauend gibt es eine Reihe von Tipps, wie Sie für das Leistungsspektrum Ihrer Praxis werben können.
Informationen für die Patienten
Informieren Sie Ihre Patienten über Praxisleistungen und Zahngesundheit in Form von Flyern, einem Newsletter oder einer Praxiszeitung. Nette Recall-Karten sowie Give-aways wie Visitenkarten mit Kalendarium, (Reise-)Zahnbürsten, Zahnseide oder Taschenspiegel (für Damen) mit Ihrem Praxislogo werden gerne genutzt und sind gute Werbeträger auch außerhalb der Praxis.
Unser Logo - logisch!
Ein Logo kostet nicht die Welt und hat in der heutigen Informationsüberflutung eine wichtige Bedeutung für Ihre Praxis: Durch seine positive Ausstrahlung und Einzigartigkeit schenkt es Ihren Patienten Orientierung und sichert Ihnen einen Wiedererkennungswert.
Praxiskleidung
Eine stimmige Praxisgestaltung und eine einheitliche farbige Kleidung vermitteln Professionalität im Auftreten. Schön gestaltete und lesbare Namensschilder sind selbstverständlich, damit Ihre Patienten wissen, wer Sie sind. Gut bewährt haben sich Schilder mit Magnetbefestigung, da sie die Kleidung schonen und haltbar sind. Diese gibt es zum Beispiel unter www.infoplus.de oder www.beycodent.de.
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