03.01.2008 | Praxismarketing
Das Namensschild: Kommunizieren Sie die Qualifikation Ihres Praxisteams!
Das Namensschild ist ein zentraler Punkt in Ihrem Praxismanagement. Es dient zur Patientenorientierung und holt jede einzelne Mitarbeiterin aus der Anonymität des Teams heraus. Es erleichtert Ihren Patienten die Kontaktaufnahme und ermöglicht ihnen, Sie korrekt mit Namen anzusprechen. Ihr Name verankert sich bei Ihrem Patienten und er kann Sie bei einem erneuten Besuch in der Praxis oder bei einem Telefonat leichter einordnen.
Ein Namensschild kann auch dazu dienen, Ihre Qualifikation zu kommunizieren. So sind Sie nicht einfach die Sabine, Fatma oder Martina, sondern die Nennung Ihres vollständigen Vor- und Nachnamens mit dem Tätigkeitsschwerpunkt in Ihrer Praxis steigert Ihre Akzeptanz beim Patienten enorm.
Die Abschaffung der Berufsbezeichnung „Zahnarzthelferin“ zeigt, dass dieser anspruchsvolle Beruf mehr als nur „helfend“ ist. Durch die diversen Zusatzausbildungen ist es jeder Praxismitarbeiterin möglich, sich nach ihren Neigungen und Fähigkeiten weiterzuentwickeln. Wenn innerhalb der Praxis die Zuständigkeits- und Verantwortungsbereiche für die einzelnen Teammitglieder fest definiert sind, macht es Sinn, diese auch den Patienten zugänglich zu machen.
1 Sabine Walter Prophylaxe-Fachassistentin | 2 Beatrice Schön Leitung Prophylaxe | 3 Gracia Schürgert Auszubildende |
4 Hannah Lehr-Wagner Leiterin Qualitätsmanagement | 5 Dina Holbein Qualitätsmanagement | 6 Nilgün Acatay Patientenmanagement |
7 Fatma Özger Behandlungsassistentin | 8 Marie-Luise Appeldoorn Praxisoffice | 9 Silvia Müller Patientenbetreuung |
10 Martina Grevenhan Rezeptionsmanagement | 11 Nora Lehmkühler OP-Assistenz | 12 Laura Meister Leitung Behandlungsassistenz |
13 Annette Weichert Leitung OP-Assistenz | 14 Deborah Lessing Dentalhygienikerin |
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