· Fachbeitrag · Praxismanagement
Soziale Medien in der Zahnarztpraxis ‒ ein „Muss“?
von Angelika Schreiber, Hockenheim
| Die Zahl der Nutzer von „Social Media“ ist inzwischen immens und steigt noch weiter an. Längst hat Social Media auch Einzug ins Gesundheitswesen gehalten und ist durchaus für die Zahnarztpraxis interessant. Bevor man sich aber wirklich darauf einlässt, sollten sich Praxisinhaber und Mitarbeiter mit einigen Aspekten befassen. Anregungen dazu erhalten Sie nachfolgend. |
Neue Wege gehen
Die Kommunikationswege ändern sich. Was früher die Mund-zu-Mund-Propaganda war, findet heute zumindest teilweise in den Social Media statt.
|
Social Media (Soziale Medien) sind digitale Medien, deren Nutzer sich auf Onlineplattformen vernetzen, miteinander kommunizieren und interagieren, sich austauschen, mediale Inhalte erstellen und weitergeben. Zu den Social Media zählen beispielsweise Diskussionsforen, Blogs, Twitter, Facebook und Xing. |
Möchten Sie diesen Fachbeitrag lesen?
Tagespass
einmalig 10 €
- 24 Stunden Zugriff auf alle Inhalte
- Endet automatisch; keine Kündigung notwendig