Praxiswissen auf den Punkt gebracht.
logo
  • Meine Produkte
    Bitte melden Sie sich an, um Ihre Produkte zu sehen.
Menu Menu
MyIww MyIww

· Fachbeitrag · Praxismarketing

Praxistipp des Monats: Empfehlungsmarketing unterstützen

| Tablet-PCs wie das iPad sind stark im Trend. Neben vielfältigen Einsatzmöglichkeiten als visuelle Unterstützung in der Behandlung und Beratung von Patienten kann die Praxis damit auch sehr gut Marketing in eigener Sache betreiben. Im Wartezimmer kann das iPad für Image-Werbung verwendet werden. Ein kurzer, auf das Gerät eingespielter Image-Film stellt das Praxisangebot, den Zahnarzt und das Praxisteam vor. Noch wichtiger für die Praxis aber ist das aktive Empfehlungsmarketing der Patienten. |

 

Um das Empfehlungsmarketing zu unterstützen, kann die Zahnarztpraxis zufriedene Patienten darauf hinweisen, die Praxis in Bewertungsportalen - zum Beispiel www.qype.com, www.kennstdueinen.de - positiv zu benoten. Bis die Patienten jedoch zuhause am Computer sitzen, haben sie das womöglich längst vergessen. Ein iPad mit Internetverbindung - zum Beispiel am Empfangstresen - bietet die Möglichkeit, die Patienten zu animieren, die Praxis gleich an Ort und Stelle zu bewerten. Während sie auf die Vergabe eines neuen Termins warten, können die Patienten auf einem Bewertungsportal, das schon vorher von einer Praxismitarbeiterin aufgerufen wurde, ihre Empfehlung abgeben.

Quelle: Ausgabe 03 / 2012 | Seite 1 | ID 32070910