01.01.2005 · Fachbeitrag aus PPZ · Terminmanagement
Überfüllte Wartezimmer, schlechtgelaunte Patienten und abgehetzte Behandler tragen nicht eben dazu bei, ein zeitgemäßes Praxismarketing zu demonstrieren.Umfragen bei Patienten ergeben immer wieder, dass die Einhaltung der Termine einen hohen Stellenwert bei ihnen hat. Wenn ein Patient die Praxis wechselt oder sich einen neuen Zahnarzt sucht, so ist neben anderen Kriterien wie gute Erreichbarkeit, genügend Parkplätze und ein guter Ruf auch die Termintreue von großer Bedeutung bei ihrer ...
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01.01.2005 · Fachbeitrag aus PPZ · Fortbildung
Im vergangenen Jahr waren 19 Prozent der zahnmedizinischen Fachangestellten arbeitslos. In diesem Jahr dürfte sich - nach Ansicht des Berufsverbandes der Arzt-, Zahnarzt- und Tierarzthelferinnen e.V. - dieser Anteil weiter erhöhen. Parallel hierzu ging die Anzahl der Ausbildungsplätze in den Zahnarztpraxen zurück.
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01.01.2005 · Fachbeitrag aus PPZ · Abrechnung nach Bema und GOZ
Beginnend mit diesem Heft möchten wir Sie auffordern, Ihr Wissen in der Kassen- und Privatabrechnung zu testen. Dazu veröffentlichen wir zehn Fragen aus allen Bereichen der zahnärztlichen Abrechnung - bunt durcheinander gemischt - mit je vier Antwortmöglichkeiten, von denen immer nur eine richtig ist.
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01.01.2005 · Fachbeitrag aus PPZ · Patientenkommunikation
Viel wird in den letzten Jahren über die „Wohlfühlpraxis“ gesprochen. Aber wie geht das ganz praktisch? Was muss man tun oder lassen, damit sich der Patient wohlfühlt? Eine Praxis in Dortmund hat damit Erfahrungen gesammelt. Ich nenne sie Praxis Dr. Lukas.
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