01.02.2004 · Fachbeitrag · Praxisführung
Qualitätsmanagement: Der Weg vom guten Zahnarzt zum erfolgreichen Team
| Wer fragt sich nicht, wie unnötiger Zeitaufwand verhindert oder Kosten durch eine bessere Auslastung von Personal und Geräten eingespart werden können? Wie werden Patienten und Mitarbeiter noch zufriedener und was passiert, wenn die erfahrene führende Mitarbeiterin krank wird oder die Praxis verlässt? Mit Hilfe einer guten Organisation und eines dokumentierten Qualitätsmanagements (QM) lassen sich diese Fragen in der Regel beantworten. Gleichwohl ist QM in Zahnarztpraxen bislang kaum verbreitet. Der folgende zweiteilige Beitrag erläutert Wesen und Nutzen eines QM-Systems und beleuchtet den tatsächlichen und kostenmäßigen Aufwand. |
Möchten Sie diesen Fachbeitrag lesen?
Kostenloses ZP Probeabo
0,00 €*
- Zugriff auf die neuesten Fachbeiträge und das komplette Archiv
- Viele Arbeitshilfen, Checklisten und Sonderausgaben als Download
- Nach dem Test jederzeit zum Monatsende kündbar
* Danach ab 16,60 € Monat
Tagespass
einmalig 12 €
- 24 Stunden Zugriff auf alle Inhalte
- Endet automatisch; keine Kündigung notwendig