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  • · Erfahrungsaustausch

    Optimierung der Praxisstruktur: So funktioniert effizientes E-Mail-Management

    Bild: ©Clker-Free-Vector-Images - pixabay.com

    von Anita Koschny, Dental Consulting, Bayreuth

    | So zuträglich E-Mails für die tägliche Arbeit und für den schnellen Austausch mit Patienten, Kollegen, Lieferanten, Mitarbeitern und Freunden sind, so sehr können sie auch zu Zeitdieben werden. Die Inhaberin von Dental Consulting, Anita Koschny, hat bei ihren Kunden nachgefragt, wie ihnen ein E-Mail-Management dabei hilft, die vielen täglichen Nachrichten zu bearbeiten und zu verwalten. |

    E-Mail-Account und Ordnerstruktur organisieren

    Effizientes E-Mail-Management beginnt damit, den E-Mail-Account möglichst simpel zu organisieren. Das können Sie schon mit wenigen einfachen Mitteln erreichen.

     

    • So organisieren Sie Ihren E-Mail-Account
    • Nutzen Sie nur zwei E-Mail-Accounts ‒ einen geschäftlichen und einen privaten. Lösen Sie überzählige Accounts auf.
    • Legen Sie im geschäftlichen E-Mail-Postfach wenige, aber sinnvolle Ordner an (z. B. Personal, Steuern, Lieferanten, KZV ...).
    • Nutzen Sie nur ein Adressbuch.
    • Nutzen Sie nur eine Suchfunktion, wenn Sie eine Software benutzen.
    • Beschränken Sie sich auf ein Archiv.