· Fachbeitrag · Praxisentwicklung
Die Visitenkarte Ihrer Zahnarztpraxis:Schritt für Schritt zu einer gelungenen Website
von Katharina Münster, Medienbüro Medizin, Hamburg, www.mbmed.de
| Zahnarzt ohne Website: Diese Diagnose drängt sich auf, sucht man über die Internetseite einer beliebigen Zahnärztekammer den Zahnarzt seines Vertrauens. Doch gerade wer neue Patienten gewinnen möchte, sollte auf eine gelungene Visitenkarte im Netz nicht verzichten. Wie Sie Ihre Website Schritt für Schritt selbst gestalten können, zeigt dieser Beitrag. |
Bausteine des erfolgreichen Internetauftritts
Leistungsangebot, spezielle Behandlungsmöglichkeiten, Sprechzeiten und Kontaktdaten - das sind die wichtigsten Informationen, die potenzielle neue Patienten erfahren möchten, wenn sie einen Zahnarzt im Internet suchen. Daher sollten Sie eine ansprechende Internetpräsenz als Mittel nutzen, um neue Patienten zu gewinnen und bestehende mit zusätzlichem Service zu binden. Doch was gilt es zu beachten beim Einrichten einer Netzpräsenz?
Texte selbst gestalten
Wenn Sie noch keine Internetpräsenz haben oder Ihre bestehende grundlegend überarbeiten möchten, suchen Sie sich am besten einen Webdesigner, der Ihnen die Website mit einem Content-Management-System (CMS) baut. Durch diese Software sind Layout und Inhalte getrennt, sodass Sie die Texte und Bilder in Zukunft ganz einfach selbst ändern können.
Möchten Sie diesen Fachbeitrag lesen?
Kostenloses ZP Probeabo
0,00 €*
- Zugriff auf die neuesten Fachbeiträge und das komplette Archiv
- Viele Arbeitshilfen, Checklisten und Sonderausgaben als Download
- Nach dem Test jederzeit zum Monatsende kündbar
* Danach ab 16,60 € / Monat
Tagespass
einmalig 12 €
- 24 Stunden Zugriff auf alle Inhalte
- Endet automatisch; keine Kündigung notwendig