· Fachbeitrag · Praxisentwicklung
Marketing in der Zahnarztpraxis, oder: Warum kommen die Patienten zu Ihnen?
von Michael Brüne, Geschäftsführer „Beratung für Heilberufe“, Berlin,www.beratung-heilberufe.de
| Sie sind Zahnarzt und haben eine Praxis. Sie haben auch Patienten. Doch warum kommen diese Patienten gerade zu Ihnen? Ist es die Lage der Praxis, sind es Ihre Mitarbeiterinnen oder Ihr fachlicher Ruf? Und welchen Anteil haben Sie persönlich, also Ihre Wirkung und Aktivitäten, hieran? Nehmen Sie sich 15 Minuten Zeit, um zu reflektieren. Wir begleiten Sie dabei. |
Gutes Marketing fängt bei Ihnen persönlich an
Zunächst sollten Sie wissen, wie Sie auf Ihre Mitmenschen wirken. Hier stellt sich zuerst die Frage, was Ihre Patienten wahrnehmen. Wir haben alle in unseren Persönlichkeitsstrukturen sogenannte aktive Eigenschaften, die unser Außenbild prägen:
- Wirken Sie eher extrovertiert oder introvertiert?
Möchten Sie diesen Fachbeitrag lesen?
Kostenloses ZP Probeabo
0,00 €*
- Zugriff auf die neuesten Fachbeiträge und das komplette Archiv
- Viele Arbeitshilfen, Checklisten und Sonderausgaben als Download
- Nach dem Test jederzeit zum Monatsende kündbar
* Danach ab 16,60 € / Monat
Tagespass
einmalig 12 €
- 24 Stunden Zugriff auf alle Inhalte
- Endet automatisch; keine Kündigung notwendig