· Fachbeitrag · Praxisführung
Mit Werbung und PR zum Praxiserfolg
von Alexandra Schramm, Medienbüro Medizin, Hamburg, www.mbmed.de
| Sie haben sich neu niedergelassen? Dann wird es Zeit, dass auch potenzielle neue Patienten davon erfahren. Nutzen Sie hierzu sowohl klassische Werbemittel wie Anzeigen in lokalen Wochenblättern als auch Instrumente der Öffentlichkeitsarbeit, zum Beispiel einen Tag der offenen Tür. So machen Sie auf Ihre neue Praxis aufmerksam, präsentieren Ihre Leistungen und gewinnen neue Patienten. |
Branchenbücher und Online-Suchverzeichnisse
Wenn Patienten auf der Suche nach einem neuen Zahnarzt sind, schauen sie - abhängig vom Alter - in das örtliche Telefonbuch oder in ein Branchenbuch wie die Gelben Seiten. Oder sie suchen im Internet über Google oder spezielle Online-Suchverzeichnisse, wie etwa arzt-auskunft.de oder jameda.de, durch Eingabe ihrer Postleitzahl oder ihres Orts einen Zahnarzt.
Nutzen Sie mit Ihrer neuen Praxis sowohl Print- als auch Online-Angebote und lassen Sie sich dort mit Namen, Kontaktdaten und Sprechzeiten verzeichnen. Für detailliertere Angaben müssen Sie mit einer monatlichen oder jährlichen Gebühr rechnen - je nach Umfang Ihres Eintrags.
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