· Fachbeitrag · QM-Refresher (Teil 4)
Praxiswissen & Praxisziele ‒ So bringen Sie Ihre Praxis mit Qualitätsmanagement erfolgreich voran
von Jutta Oischinger, Qualitätsmanagement für Zahnarztpraxen, Dachau, qm-oischinger.de
| QM ist weniger eine Technik als vielmehr eine innere Haltung, seine Praxis erfolgreich voranzubringen. Deshalb modifiziere ich den oft negativ assoziierten Begriff „Qualitätsmanagement“ gerne in „Praxis voranbringen“ |
Etablierte Strukturen schaffen Zeit für Patienten!
Auf die Frage „Was wünschen Sie sich für Ihre Praxis?“ höre ich in meinen Erstgesprächen oft folgende Antworten:
- „Wir möchten Struktur reinbringen!“
Möchten Sie diesen Fachbeitrag lesen?
Kostenloses ZP Probeabo
0,00 €*
- Zugriff auf die neuesten Fachbeiträge und das komplette Archiv
- Viele Arbeitshilfen, Checklisten und Sonderausgaben als Download
- Nach dem Test jederzeit zum Monatsende kündbar
* Danach ab 16,60 € / Monat
Tagespass
einmalig 12 €
- 24 Stunden Zugriff auf alle Inhalte
- Endet automatisch; keine Kündigung notwendig