· Fachbeitrag · Apothekenmarketing
Auch im Winter können Apotheken mit dem Schwerpunkt Sport punkten
von Yvonne Willibald, Medienbüro Medizin (MbMed), Hamburg
| Langläufer, Snowboarder, Skifahrer: Wenn die Sonne den Pulverschnee zum Glitzern bringt, zieht es die Wintersportler nach draußen. Viele suchen jetzt im Skiurlaub Action auf den Pisten, während die Daheimgebliebenen auch bei kalten Temperaturen ihre täglichen Joggingrunden laufen. Für Apotheken mit dem Schwerpunkt Sport bieten sich im Winter zahlreiche Möglichkeiten, ihre Zielgruppe mit Dekoration, Sortiment und Aktionen anzusprechen. |
Visitenkarte Schaufenster: wintersportlich präsentieren
Ihr Schwerpunkt sollte bereits von außen zu erkennen sein, damit auch Laufkundschaft auf Ihre Apotheke aufmerksam wird. Besonders wichtig ist dabei das Schaufenster. Dieses fällt Menschen, die an Ihrer Offizin vorbeikommen, als Erstes auf. Seien Sie daher kreativ.
|
Im Winter können Sie eine Schaufensterpuppe ins Fenster stellen, die auf Skiern oder einem Snowboard steht und bunte Winterkleidung sowie einen Helm trägt. Kunstschnee auf dem Boden sowie auf den Zweigen eines Tannenbaums und Schneeflocken, die von der Decke hängen, ergänzen das Bild. Um die Puppe herum drapieren Sie passende Produkte wie Bandagen, Salben gegen Prellungen, Wärmepflaster, Sonnenschutz, fettende Hautcremes und Energieriegel. Das zieht mehr Aufmerksamkeit auf sich, als nur den großen Pappaufsteller eines Energieriegel-Herstellers ins Schaufenster zu stellen. Zusätzlich können Sie mit Plakaten und Schildern auf Ihren Schwerpunkt aufmerksam machen. |
Möchten Sie diesen Fachbeitrag lesen?
Kostenloses AH Probeabo
0,00 €*
- Zugriff auf die neuesten Fachbeiträge und das komplette Archiv
- Viele Arbeitshilfen, Checklisten und Sonderausgaben als Download
- Nach dem Test jederzeit zum Monatsende kündbar
* Danach ab 18,40 € / Monat
Tagespass
einmalig 12 €
- 24 Stunden Zugriff auf alle Inhalte
- Endet automatisch; keine Kündigung notwendig